Hirsch-CoverImmerweiter-210927

Biografie

„Ich entstamme einer musikalischen Familie, und mein Vater war, seit ich denken kann als Musiker unterwegs. Er bespielte mit seiner Band (Cover bzw. Tanzband) über 40 Jahre Festivitäten in ganz Deutschland, und so wuchs ich natürlich nicht nur damit auf, sondern entwickelte selbst eine große Affinität zum Thema Musik“, erklärt Micha.

Und so nahm seine Karriere ihren „folgerichtigen“ Verlauf: 13 Jahre internationales Coverprojekt als Sänger und Manager/Booker in Deutschland und der EU (deutsch/englisch und ab und an auch spanisch oder italienisch), gefolgt von 13 Jahren eigenem Band-Projekt mit kölscher Mundart als Initiator, Sänger, Booker und Songschreiber (Kölner Band Hanak). Er kreierte und bot mehrere Sporthymnen im Profisportsegment dar, wie die Hymne des DEL Eishockeyclubs Kölner Haie und die Einlaufmusik des Fußball Drittligisten Viktoria Köln. Ab 2008 wirkte er zusätzlich begleitend 12 Jahre lang als Darsteller in TV-Produktionen mit: in Serien, Unterhaltungs-, Musik- und Quizshows bei RTL/Sat1/Pro7 war er stets ein gern gesehener Gast und Akteur. Damit aber nicht genug: seit knapp 17 Jahren ist Micha darüber hinaus als Hochzeitssänger und seit ca. 5 Jahren auch als freier Trau- oder Hochzeitsredner unterwegs.

Was treibt diesen rührigen Künstler an, was ist seine Motivation? „Ich tue genau das, was ich liebe.  Meine Geschichten verbreiten und den Menschen zeigen, dass sie ein Leben leben, wo alle sich den gleichen Herausforderungen stellen müssen. Auch das Ziel ist dasselbe. Nur unterscheiden sich ab und an die Wege und Herangehensweisen. Hier können wir uns austauschen und gegenseitig Halt geben. Ich liebe es, meine Gefühle mit Menschen zu teilen und zu sehen, wie sie darauf reagieren. Und für mich heißt das Transportmittel Liebe. Nächstenliebe und die Liebe zur Musik. Denn sie ist die Sprache unserer Seelen und Herzen.

Ich möchte mit meiner Musik und bei meinen Auftritten den Menschen für einen Moment Einblick in meine Seele geben. Dort sehen sie vielleicht ihre eigene Geschichte widergespiegelt, eventuell aus einem anderen Blickwinkel und über unterschiedliche Erfahrungswege. Wenn den Menschen das in den richtigen Momenten Halt bieten und suggerieren kann: „Hey, du bist einzigartig, aber nicht allein“, dann habe ich etwas Sonne in ihre Leben gebracht, und das ist es, was mich anspornt“, definiert Micha seinen Anspruch.

Ich schreibe Musik aus dem Herzen.

0+

KARRIERE-SINGLES

0

KARRIERE-ALBEN

0+

AUFTRITTE

0+

TV AUFTRITTE

Euer Draht zu mir ...

* = Pflichtfeld