Es ist so weit – die neue Single erscheint …

Es ist so weit. Kurz nach dem Jahreswechsel präsentiert Micha sein neustes Werk und schickt Single Nr. 2 auf den Markt. „Immer weiter“ heißt das tröstende und mutmachende Stück.

Gerade in der aktuellen Zeit, müssen viele Menschen flexibel auf die allseits herrschende Lage reagieren. Und genau darum geht es in Michas neuem Song. „Manchmal müssen wir unsere Wege ändern um ans Ziel zu kommen. Im „worst case“ sogar noch einmal ganz von vorne beginnen. Doch mir wurde bewusst, die Dinge die wir wirklich lieben, bleiben stets gegenwärtig, halten den Platz an unserer Seite und bleiben damit immer ein Teil von uns. Sie verschwinden nicht einfach oder lassen sich ausschalten. Wir alle haben mindestens diese eine Sache für die wir brennen, für die es sich lohnt zu sein. Unsere Aufgabe hier auf Erden. Denn wir leben was wir lieben.“

Die Idee zu dem Song kam Micha sicherlich nicht umsonst in dieser herausfordernden Zeit. „Gerade wenn es dunkel zu werden scheint, werden die wichtigen Dinge sichtbar,“ so Micha weiter. Lasst Euch gechillt motivieren. Denn das vermag dieser Song zu bewirken. Er schlägt die Brücke zwischen Angst, Chaos und gechilltem Gottesvertrauen. „Ich sehe mich auf einer Open Air Bühne diesen Song performen, vor mir sitzen Leute in ihren Strandsesseln und lauschen mit einem Cocktail in der Hand was ich da vorne so von mir gebe. Sie genießen die Performance, sehen entspannt aus, so als hätten sie Vertrauen in das was ich ihnen mit meinen Zeilen vermitteln möchte. Und um uns herum brennt alles. Doch innerlich wissen wir, wir schaffen das, wir werden alles schaffen, wenn wir nur daran glauben. Das war das erste Bild, welches sich mir in meiner Fantasie darbot, als ich dieses Lied kreierte und dann zum ersten Mal in seiner vollen Pracht hören durfte.“

Also dann, hört rein, startet den Download und nehmt den Song gerne in Eure Streaming-Playlists auf. Und nicht vergessen, es geht #immerweiter …

„Immer weiter“ erscheint zunächst ausschließlich digital als Single-Track in allen gängigen Download-Portalen und Streaming-Plattformen.